• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: SuSE 10 auf HP NX9005 und Dualhead

Hallo zusammen,

ich habe ein HP Compaq NX9005 Notebook mit einer ATI RS100 4336 drin. Die hat im Moment 64 MB Shared Memory zugeteilt.
Als OS habe ich dadaruf ein SuSE Linux 10.0 installiert.
Nun möchte ich gerne Dualhead nutzen. Also richtiges Dualhead, kein Clone oder Xinerama.

Dabei würde ich gerne auf dem Laptop LCD weiterhin 1024x768 und auf dem CRT (via VGA Anschluss angeschlossen) 1280x1024 oder ähnliches nutzen.

Mein Problem ist, das ich bisher bei allen Versuchen nach einem reboot (zum aktivieren der Einstellungen), sobald die Anmeldemaske kommt der LCD vom Laptop aus geht. Von da an hab ich das Bild nur noch auf dem CRT.
Vorher, also vom einschalten an bis zum oben genannten Zeitpunkt, seh ich das Bild auf beiden Monitoren.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee oder nen Tipp für mich? Ich verzweifel da noch dran.

Vielleicht können mir ja welche von euch helfen.
Vielen Dank schonmal.

Falls Ihr noch Infos braucht, einfach schreiben, ich liefer diese dann nach.

Gruß
Aleks
 
Oben