• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Fritz card pci installation

Hallo

Ich habe mir eine Fritz Card Pci gekauft, da meine andere Isdn Karte nicht von Open suse unterstützt wird. Ich habe open suse 10.3 32 bit installiert und auch schon die Karte unter Yast bei isdn hinzugefügt, auch die einwahldaten eingetragen.

wenn ich mich dann einwählen will funktioniert es nicht

Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, bitte sagt mir noch das was ihr mir wissen müsst.

Gruß

Kiebitz

Hallo,

ich hab mir das jetzt heruntergeladen. Aber wenn ich das auf Diskette, usb stick oder cd brenne, dann erkennt open suse die drei Medien nicht

maik

kiebitz schrieb:
ich hab mir das jetzt heruntergeladen. Aber wenn ich das auf Diskette, usb stick oder cd brenne, dann erkennt open suse die drei Medien nicht

Sorry, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Neues Problem :arrow: Neuer Thread im entsprechenden Forum.
Hier gings nur um den Fritz Capi.

Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Liegt jetzt auf dem Desktop,

aber das Paket lässt sich nicht installieren, da kommt eine Fehlermeldung als wenn der kernkell nicht passt

so

uname -a

Code:
armin@linux-fpek:~>uname -a
Linux linux.fpek 2.6.22.5-10-bigsmp# 1SMP 2007/09/03 12:07:40 UTC i686 athlon i368 GNU/ Linux

und rpm -qa| grep kernel

Code:
armin@linux-fpek:rpm -qa| grep kernel
kernel -bigsmp-2.6.22.5-10
armin@linux-fpek:~>

OHA

Wieder ein Grund mehr demnächst direkt nach dieser Ausgabe zu Fragen und nicht den Angaben der User zu vertrauen. :roll:

http://opensuse.foehr-it.de/rpms/10_3/2.6.22.5_31/32bit/fcpci-kmp-bigsmp-0.1_2.6.22.5_31-0.i586.rpm

Dieser ist richtig.

/Edit: Kann es sein das du nur so rein zufällig natürlich, eine Beta Version fährst?

Ich hab die DVD von nem Freund bekommen und mal nachgefragt. Es ist tatsächlich eine Beta Version. Open Suse 10.3 Beta 1 Schlimm?

Beim installieren von fcpci-kpm... kommt ein Abhängigkeitskonflikt

gruß

kiebitz

kiebitz schrieb:
Es ist tatsächlich eine Beta Version. Open Suse 10.3 Beta 1 Schlimm?

Ja, installier die Endversion, die liegt in vielen Zeitschriften bei, die Beta hat genug Macken ohne das ich jetzt noch Anfange die aufzuzählen.
Da werden noch mehr Konflikte auftreten, das ist was für Beta Tester und Entwickler und nichts für Enduser die gerade anfangen. :shock:

Moin

So die Betaversion ist jetzt runter und ne neue installiert.

hier noch mal die neuen Ausgaben von

uname -a
Code:
Linux linux-2qn7 2.6.22.5-31-default # 1 SMP 2007/09/21 22:29:00
UTC i686 athlon i386 GNU/Linux
und

rpm -qa| grep kernel
Code:
kernek-default-2.6.22.5-31
kernel-bigsmo-2.6.22.5-31

gruß
kiebitz

kiebitz schrieb:
Wie muss ich denn jetzt weitermachen?

Ja Mensch ein bisschen kannst du aber auch selber gucken.
Den Treiber runter laden und installieren.

http://opensuse.foehr-it.de/rpms/10_3/2.6.22.5_31/32bit/fcpci-kmp-default-0.1_2.6.22.5_31-0.i586.rpm

Danke für den link

Ich habe das jetzt mit yast installiert.

wie geht es denn jetzt weiter?

gruß

kiebitz

Oben