• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Anmelden als Domänenadmin

Hallo

Habe mir Samba als PDC eingerichtet. Fuktioniert soweit ordentlich. Will ich mich von einem Client als Domänenadmin anmelden, kommt der Fehler, daß kein Profil gefunden wurde und ein temporäres verwendet wird.
Ich habe auf Linux zwei Benutzer (admin, administrator) die der Gruppe ntadmin angehören. Diese Gruppe ist der Gruppe "Domain Admin" zugewiesen. Mit net groupmap list wird auch alles ordentlich angezeigt. Zusätzlich habe ich auch noch type=domain beim Befehl net groupmap modify angegeben.

Ich benutze WinXP und Win98 Clients. Auf dem Server ist Suse Linux 9.0 mit Samba 3.0.7 installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe hier im Forum bereits gesucht aber nichts hat bisher geholfen.

Besten Dank
cmsandi

Dank für Deine Antwort. Habe den Fehler gefunden. Der Admin hatte noch kein Passwort in der DB. Ich hatte ursprünglich die anmeldung über smbusers und dann umgestellt auf passdb. Den usern habe ich dann den Account eingerichtet und meinen ursprünglichen für den Admin vergessen nachzutragen, und der war ja weg. Dann war da auch noch was mit den Berechtigungen falsch.

Gruß

Oben