• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Herunterfahren und mit USB-Sticks

Hallo an alle!

Also, zuvor vorneweg: ich habe KDE-Version 3.5.8 "release 21.2" mit dem Kernel 2.6.13-15.18-default auf einem i686 und Suse 10.0. Nun habe ich mit KDE zwei Probleme:

1. Ich kann als normaler Benutzer keine USB-Sticks abmelden (und das schon seit KDE 3.4!)
2. Ich kann als kein Benutzer (auch nicht als Root) über KDE den Rechner ausmachen. Da steht immer nur " Sitzung beenden". Und wenn ich mich abmelde, dann kann ich selbs von dort aus den Rechner nicht ausmachen. Ich kann nur verschiedene Sitzungsarten und den Textmodus wählen. Das ist echt nervig, ständig sich erst noch als root anmelden zu müssen und die Kiste per Hand auszumachen.

Falls das irgendwo schon mal steht und ich hab's übersehen, dann bin ich auch für Verweise dankbar!

Es grüßt petemi
 
Hallo!

@whois: nein, das ist mir nicht klar: ich habe einfach die aktuellen Yast-Repositories eingetragen und dann ein Systemupdate gemacht. Empfelhst du ein Downgrade, wenn es sowas gibt? Oder bibst für diese Problemchen doch eine Lösung? Jedenfalls ist das mit dem USB-Stick schon seit 3.4 so.

Gruß petemi
 
Hi petemi

Ehrlich gesagt das empfehle ich dir, zumindest wenn es sich um ein Produktiv System handelt.
Da können noch mehr Probleme als das von dir geschilderte auftreten, das Forum ist voll davon. :wink:

Mit dem USB Stick mach bitte im Unterforum USB einen extra Thread auf.

cu
 
Oben