Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Die Servereinstellungen sind bei mir o.k..
Die Pakete werden auch heruntergeladen wie beim online - update vorgesehen.
Aber bei der Installation der Pakete kommt immer diese Fehlermeldung :!:
hab dein problem falsch gelesen - ein paar infos wären gut:
was für ein system, ect... hast du ? hast du die fehlermeldung schon in die SuFu eingegeben ??
mfg alaa
p.s.: repariere mal deine rpm datenbank: rpm --rebuilddb
Steht doch schon da. Die Datenbank kannst du mit dem Befehl 'rpm --rebuilddb' reparieren. Dazu in der Konsole als root anmelden. Das geht mit dem Befehl 'su'. Dann dein root-Passwort eigeben. (Es werden beim tippen keine Zeichen angezeigt).
Und bitte: Es gibt KEIN Linux 9.3! Es heißt bei dir wahrscheinlich 'SuSE 9.3'!
? Kann eigentlich nicht sein. Denn über 'rpm' werden alle deine Pakete eingespielt. Von daher muss das installiert sein. Versuch mal was harmloses: 'rpm -q kernel-default'
Was passiert dann?
P.S.: Übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen macht impotent.
Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe, da gar nichts ging habe ich eine Reparaturinstallation von CD gemacht und siehe da es wurde ein Fehler in Yast gemeldet und behoben.
wie bist du denn darauf gekommen? tja, meistens ist es einfacher als man denkt. ich glaube das ist jedem schon mal so gegangen. aber trotzdem, glückwunsch für den selbstbehobenen fehler.
schönen abend noch
p.s.: ich war jetzt 1 jahr arbeitlos aber - am 16.08.05 leg ich wieder los. bei NEC