• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit der Darstellung (Grösse)

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe schon von Anfang an Probleme was die Darstellung angeht. Dies fällt hauptsächlich in den Browsern auf, egal ob Forefox (1.5.0.3) oder Konqueror.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe von anfang an eine Art Auflösung die kleiner ist, das sieht man in Foren sehr gut, alles erscheint kleiner, und schwer lesbar. Mit der Tastenkombination Crtl&+ kann man ja alles Vergrössern, dann sieht es einigermassen normal aus, aber dann ist alles irgendwie verzogen...

Was ich noch schlimm finde, ist wenn ich einen Beitrag schreibe, so wie jetzt, soind die Buchstaben sehr naheaneinander, sodass ich oft Buchstabe übersehe, wirklich alles so ineinandergedrückt.

Nun zu meinen Daten:

Mein OS: SuSE Linux 9.3 Pro.
Meine Grafikkarte: GeForce FX 5700LE
Die Nvidia-Treiber habe ich beretis mehrmals installiert, und gehe davon aus dass sie richtig installiert sind, den es wird gesagt dass nach der Installation 3D BEschleunigung aktiviert sei, was auch bei mir der Fall ist.

Ich würde mich über Hilfe freuen, denn diese schlechte Grafik tut mir weh wenn ich längere Zeit am PC sitze, was jeden Tag der Fall ist.
Letztes Mal war ich vor dem Problem weggelaufen, und wieder auf Windows umgestiegen, dies soll mir diesmal nicht wieder passieren, wenn ihr Vorschläge habt helft mir bitte.

mfg
-Kabel-

Hi,

falls Du nur Probleme mit den Browsern hast, dann wechsle zu OPERA. Ich habe auch Probleme mit FIREFOX und frickel dran herum.

Opera 8.54 für Suse 9.3:

http://opera.com/download/get.pl?distro=suse&id=27710%2C27712&location=78&sub=++++&x=110&y=21

Und noch das deutsche Sprach-File:

http://opera.com/download/lng/854/ouw854_de.lng

Probiers mal aus, es lohnt sich!

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich danke dir für deine Hilfe und die Links, aber ich würde lieber bei Firefox bleiben. Gibt es den keine Möglichkeit da eine anständige Anzeige zu bekommen?

mfg
-Kabel-

Oben