• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Internetanbindung

Hallo liebe Leute!!

habe heute mal ein Netzwerkkabel von meinem LInux Rechner an meinen Router angeschlossen. Habe meinen Router neugestartet und siehe da, ich war mit Linux im Internet. Gleich mal bissl rumgesurft und plötzlich der ganze Monitor schwarz. Nur an der linken Seite war ein ganz dünner heller "Balken zu sehen", welcher periodisch kurz aufblinkte...

Ich Strg-Alt-Fx probiert, jedoch alle konsolen anscheinend abgeschmiert. Nichts ging mehr!

Habe dann den PC ausgeschaltet und dann wieder neugestartet. Das gleiche passierte noch etwa 3x. Woran kann das liegen? Ich nutze SuSE LInux 8.1.

2. Problem. als ich dann mal wieder im Internet war, habe ich mir ein Live-Update holen wollen. Dies funktionierte jedoch auch nicht. es kam immer die Meldung in YaST, man soll den FTP-Server-URL wechseln falls das problem weiterhin besteht. ...Hat jedoch auch nichts geholfen, es kam immer dieser Fehler.

3. Problem.: Wo finde ich eine konkrete Beschreibung, wie ich das Netzwerk an einem Linux-Rechner schritt-für-schritt sicher einrichten kann??

danke!

Oben