• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Kdenlive beim Rendern

hi Leute, seit einigen Wochen nutze ich kdenlive für die Video-Bearbeitung. Bei manchen Videos habe ich unschöne (übersteuerte?) Geräusche bei den lauten Tönen. Hier hört man das Problem gut: http://www.youtube.com/watch?v=qIDjSozbGoo.

Irgendeine Bearbeitungs-Funktion läuft hier falsch, am Besten, ich liste mal meine Vorgehensweise auf.

Mehrere Videodateien in einem Ordner werden per script transkodiert (23,98):
Code:
for f in *.mpg
	do ffmpeg -i $f -s 1280x720 -r 24000/1001 -b 60000k -threads 2 -vcodec dnxhd -acodec copy $f.mov
done
Im Projekt benutze ich die mov-Dateien und bearbeite Audio mit normalize, fade, usw.
Gerendert wird dann auf 720p30. Ich hab schon überlegt, ob sich hier das Problem einschleicht (von 23,98 mov auf 30 mp4).

OP
rbest
durch Herumprobieren habe ich nun herausgefunden, dass Rendern auf mp4 keine Probleme macht. Zumindest bei den wenigen Sequenzen, die ich bisher gerendert hab.

Allerdings bin ich unschlüssig, welche Qualität ich verwenden soll. Nur für youtube müsste doch 12000k reichen.
Wer hat einen guten Tip?

Oben