A
Anonymous
Gast
Hallo, ich habe Probleme mit EINEM Online Spiel, alle anderen Spiele und sonstige Sachen funktionieren...
Bin etwas ratlos.
So, nun zu meinem Problem:
Ich will auf meinem Rechner ein Spiel spielen, welches eigentlich nur die Ports 2934 und 2935 UDP benutzt.
Der Rechner steht hinter einem Router mit SuSE 10.0 und ich nutze ein vor langer Zeit zusammengeflicktes IPtables Script.
Da ich hinter meinem Router nicht auf andere Hosts connecten kann, habe ich mich mal kurz mit Modem eingewählt und mit Falcon 4 AF connectet.
Aus dem Ethereal Mitschnitt der Session ohne Router werde ich allerdings nicht schlau, da dort einige Ports auftauchen, die von den obigen doch sehr verschieden sind.
Hier ist der Ethereal Mitschnitt:
http://ferrari2k.dyndns.org/~schepker/f4af
und das sind die Zeilen in meinem Firewall Script:
Durch google bin ich mal auf folgendes gekommen, das hat leider auch nicht funktioniert:
Wär schön, wenn mir vielleicht jemand kurz erklären könnte, was die IPtables Befehle so genau bedeuten, ich hab das damals einfach abgeschrieben und war froh, dass es funktionierte
Bin etwas ratlos.
So, nun zu meinem Problem:
Ich will auf meinem Rechner ein Spiel spielen, welches eigentlich nur die Ports 2934 und 2935 UDP benutzt.
Der Rechner steht hinter einem Router mit SuSE 10.0 und ich nutze ein vor langer Zeit zusammengeflicktes IPtables Script.
Da ich hinter meinem Router nicht auf andere Hosts connecten kann, habe ich mich mal kurz mit Modem eingewählt und mit Falcon 4 AF connectet.
Aus dem Ethereal Mitschnitt der Session ohne Router werde ich allerdings nicht schlau, da dort einige Ports auftauchen, die von den obigen doch sehr verschieden sind.
Hier ist der Ethereal Mitschnitt:
http://ferrari2k.dyndns.org/~schepker/f4af
und das sind die Zeilen in meinem Firewall Script:
Code:
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --dport 2934 -j ACCEPT
iptables -A PREROUTING -t nat -p udp --dport 2934 -j DNAT --to 192.168.0.4:2934
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --dport 2935 -j ACCEPT
iptables -A PREROUTING -t nat -p udp --dport 2935 -j DNAT --to 192.168.0.4:2935
Durch google bin ich mal auf folgendes gekommen, das hat leider auch nicht funktioniert:
Code:
iptables -A PREROUTING -t nat -p udp --dport 2934 -j DNAT --to 192.168.0.4:2934
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --dport 2934 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --sport 2934 --dport 1024:65535 -s 192.168.0.4 -j ACCEPT
iptables -A PREROUTING -t nat -p udp --dport 2935 -j DNAT --to 192.168.0.4:2935
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --dport 2935 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -i $inet -o $lan -p udp --sport 2935 --dport 1024:65535 -s 192.168.0.4 -j ACCEPT
Wär schön, wenn mir vielleicht jemand kurz erklären könnte, was die IPtables Befehle so genau bedeuten, ich hab das damals einfach abgeschrieben und war froh, dass es funktionierte