hallo zusammen
ich möchte mich von meinem Linux-client auf eine Windows-NT domäne anmelden.
ich habe also nach anleitung aus dem internet im /etc/pam.d das login-file folgendermassen verändert:
%PAM-1.0
#auth requisite pam_unix2.so nullok #set_secrpc
#auth required pam_securettyp.so
auth required pam_smb_auth.so debug
auth required pam_nologin.so
auth required pam_env.so
auth required pam_mail.so
account required pam_unix2.so
password required pam_unix2.so #strict=false
session required pam_unix2.so none # debug or trace
session required pam_limits.so
in der anleitung ist gestanden, wenn der linux-benutzer dem nt-benutzer entsricht, kann ich mich nun schon an meine domäne anmelden. ich habe mich abgemeldet, konnte mich aber anschliessend nur mit dem lokalen passwort des linux-benutzers anmelden. hat jemand eine idee wieso?
ich bin dann ins yast und habe dort probiert den pamsmbd zu start, der gibt aber immer die gleiche fehlermeldung:
/etc/init.d/pamsmbd start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück:
Starting pamsmb daemon ..failed
ich bin gerade in einer prüfung und sollte das problem so schnell wie möglich lösen, ich hoffe es weis jemand rat?
gruzz
ich möchte mich von meinem Linux-client auf eine Windows-NT domäne anmelden.
ich habe also nach anleitung aus dem internet im /etc/pam.d das login-file folgendermassen verändert:
%PAM-1.0
#auth requisite pam_unix2.so nullok #set_secrpc
#auth required pam_securettyp.so
auth required pam_smb_auth.so debug
auth required pam_nologin.so
auth required pam_env.so
auth required pam_mail.so
account required pam_unix2.so
password required pam_unix2.so #strict=false
session required pam_unix2.so none # debug or trace
session required pam_limits.so
in der anleitung ist gestanden, wenn der linux-benutzer dem nt-benutzer entsricht, kann ich mich nun schon an meine domäne anmelden. ich habe mich abgemeldet, konnte mich aber anschliessend nur mit dem lokalen passwort des linux-benutzers anmelden. hat jemand eine idee wieso?
ich bin dann ins yast und habe dort probiert den pamsmbd zu start, der gibt aber immer die gleiche fehlermeldung:
/etc/init.d/pamsmbd start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück:
Starting pamsmb daemon ..failed
ich bin gerade in einer prüfung und sollte das problem so schnell wie möglich lösen, ich hoffe es weis jemand rat?
gruzz