• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Router und Internetzugang unter Suse 10.1!

Hallo,

da ich von Ubuntu auf Suse 10.1 umsteigen möchte, habe ich mir die neueste Version von Suse installiert. Leider stehe ich derzeit vor einem riesen Problem. Ich komme nicht online!
Um gar nicht groß drum rum zu reden hier ein Link zu einem anderen Forum, wo ich das Problem schon etwas eingrenzen konnte, die mir aber nicht weiter helfen wollen.

Könnt ihr mir an dieser Stelle weiter helfen? Im Router ist alles was blocken könnte deaktiviert und sollte von daher ok sein. Muss auch noch mal dazu sagen, das die Internetverbindung sowohl unter Ubuntu, Windows und unter Kanotix problemlos läuft!

Hier noch der Link:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=220612

wie du in dem oben angegebenen Thread siehst, habe ich all diese Dinge schon durchgeführt! Habe auch im Vorfeld diese Threads bearbeitet, da ja ausdrücklich darauf hingewiesen wurde!!!

In meinem Router waren noch irgend welche Regeln aktiviert, wie ich gerade festgestellt habe, diese sind aber jetzt auch gelöscht.

Was ich vorher nicht gefunden hatte war das Netzwerk Modul, dieses nennt sich bei mir "force deth", vll. bringt diese Angabe noch was.

Gruß Partykraut

es lag tatsächlich an der Netzwerkkarte, habe eine andere eingebaut und zack, es klappt. Die On Bord Karte von AS Rock ist wohl nicht wirklich gut.

Danke für die Hilfe und für die Geduld im anderen Forum ;)

Oben