• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit win98 Rechner und Samba

Hallo zusammen. Hab folgendes Problem. Hab 2 XP Rechner und einen Win98 Rechner. Das ganze ist in Verbindung mit einem Suse 10 Samba Server.
Auf den 3 Windowsrechnern läuft ein Programm das auf eine Datei die auf dem Sama Server liegt zugreifen muss. Die XP Rechner greifen drauf zu und starten das Prog. Der Win98 Rechner macht das nur manchmal.
Dann benutze ich auch noch FritzFax. Die Datenbank dafür liegt auch auf dem Linux Rechner. Da ist das gleiche Problem. Die XP Rechner greifen 1a auf die DB zu. Nur der 98er machts nur hin und wieder. Hab das ganze schon mit Netzlaufwerken probiert. Gleicher Effekt. Wenn das Prog oder FirtzFax auf dem 98er nicht startet kann ich aber ohne Probleme über die Netzwerkumgebung oder über das Netlaufwerk auf den Samba zugreifen und daten ändern löschen etc.
Dann kann das ganze ja nicht an der Netzwerkumgebung liegen oder?

Ich hab mal gehört das man Samba speziell für Win98 einstellen muss. Stimmt das.

MFG
DaAlex

Oben