• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme update KDE 4.1

Hallo,

ich versuche seit gestern den 1click update auf KDE 4.1 von der KDE hompage zu machen

[http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_10.3/KDE4-BASIS.ymp]

während die quellen und repositories geladen werden kommt dann der folgende fehler:

[File /repodata/repomd.xml not found on media: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4/openSUSE_10.3/]

das problem ist, dass 1.: das unterverzeichniss KDE4 gar nicht exsitiert, sondern nur KDE4:
und 2.: if finde dort kein opensuse_10.3 verzeichniss mit der datei repomd.xml

kann mir da jemand helfen?

MfG,Bolleg

Ok,

habe mittlerweile die ganzen anderen probleme mit KDE 4.1 mal durchgelesen, denke ich werde einfach erstmal bis auf weiteres die finger davon lassen.

SUSEDJAlex schrieb:
Bei mir klappt alles von Systemstart bis zum Herunterfahren. Update-Applet funktioniert einwandfrei.
Das glaube ich dir. ;)
Du hast aber auch, nach allem was ich von dir gelesen habe das Anfängerstadium längst hinter dir gelassen. :smile:
Was man beleibe nicht von den meisten updatern behaupten kann.

whois schrieb:
SUSEDJAlex schrieb:
Bei mir klappt alles von Systemstart bis zum Herunterfahren. Update-Applet funktioniert einwandfrei.
Das glaube ich dir. ;)
Du hast aber auch, nach allem was ich von dir gelesen habe das Anfängerstadium längst hinter dir gelassen. :smile:
Was man beleibe nicht von den meisten updatern behaupten kann.

Bin ja auch seit opensuse 10.1 dabei und da fing es an. Vor allem mit meinem W-Lan hatte ich damals zu kämpfen aber jetzt habe ich selbst erfahrung drin.

mit opensuse 11.0 bin ich mehr als zufrieden, der Laptop schnurrt wie ein Kater.

LG SUSEDJAlex

Also,

von wegen Anfänger und updater: vielleicht war es ein anfänger fehler dem 1click link auf der KDE und opsensuse homepage zu folgen - kann ja sein.

der eigentlich grund warum ich eigentlich erst auf kde 4.1 umsteigen will wenn es zuverlässig zu laufen scheint ist dass ich momentan einfach nicht die zeit hab mich stundenlang mit eventuellen problemen rum zu schlagen.

@SUSEDJAlex: danke für den link. eigentlich warte ich schon ewig auf kde4.1 - ich denk ich werd da einfach noch ne weitere woche wartezeit drauflegen

MfG,

Bolleg

Hallo,

konnte gerade nicht wiederstehen und habe doch das update durchführen wollen - mit dem von SUSEDJAlex angegebenem link. das resultat war exakt das gleich wie zuvor.

mach ich was grundlegendes falsch???

Danke für die Unterstüzung soweit!!!

MfG,

Bolleg

nutzt du8 vieleicht die 64-bit version. Das hat bei mir auch nicht funktioniert (der OCI wollte mich auf 32 bit runterstufen) hab dann einfach das Repository von hand hinzugefügt und über Yast installiert.

Hallo,

tut mir leid dass ich so lange weg war. Das update laeuft wie normal, der update manager check alle repositories usw. versteh den fehler auch nicht so ganz.

Ich verusche die 32 bit version, nicht die 64...

MfG,

Bolleg

Oben