• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme Win2kPro oder WinXP Pro PC in Samba3.0.7 Domaene...

Hi,

ich bekomme beim Versuch, eine Workstation in meine LDAP-Samba Domäne einzubringen folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne "xyz" hergestellt werden. Stellen Sie sicher dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Ich habe sogar die Verschlüsselung in XP ausgestellt.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Hi,
das passt alles soweit. was meinst du mit "Domänenname aus der smb.conf und vom Client identisch?"????
Bin jetzt soweit, dass die Domäne gefunden wird u. ich den Administrator samt Passwort eintippen muss. Aber dann bekomme ich "zugriff verweigert". Habe requiresignorseal u. signsecurechannel in der registry auf 0 gesetzt.

es ist die erste Workstation die ich in die Domäne einbringen will

Hi zusammen,

das gleiche Problem stellt sich mir gerade auch unter Suse 9.3.

Bei mir sieht es jedoch so aus, daß ich den 1. XP Client seit längerer Zeit bereits in der Domäne habe und nun den nächsten Client in die Domäne heben wollte, wobei jedoch die Fehlermeldung auftritt.

In den letzten Stunden habe ich soviel probiert, daß ich gar nicht genau sagen kann, was ich alles versucht habe, jedoch geholfen hat es nichts...

Pingen kann ich vom Server aus beide Clients sowohl mit ihrer IP als auch mit Ihrem Hostname.
Auf dem Client, der nicht in die Domäne möchte, sehe ich jedoch in der Netzwerkumgebung alle Freigaben auf dem Linuxserver...

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich falsch mache?

Oben