• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm für html und PHP

Hi
ich wolte mal fragen, ob es ein extra Programm, zum schreiben von HTML und php codes gibt?

PS: Ich habe keinen Bock in einen Editor zuschreiben.

das is egal wie ich es eingeben ambesten manuell mit tasten. Aber ich will ein Programm was so kleiene zusätzliche sachen für html hat.

Moin!

Eclipse ist gut für html und php. nview (schreibt sich das so?) ist auch eine Alternative für html, weil das Prog wysiwyg arbeitet.

Bluefish ist ebenso eine Alternative als Editor.

Mir gefällt Eclipse am besten, jedoch nerven mich die etwas matten Farben und die Codevervollständigung, aber das ist im allgemeinen recht egal. Meistens verwende ich sowieso Dreamweaver, obwohl das Prog bei php Scripten etwas Buggy ist...

Die Umgebungen von Zend können sogar Variablen beim Lauf überwachen, aber kosten auch richig Geld ;-(

Grüße aus Hamburg

Thomas

Ich nutze Quanta+.
Der Editor hat Autokomplettierung und bringt für HTML einige Werkzeuge mit (Tabellen-Assisten, Forumular-Assistent usw.)

Ich glaube dass du sowas in der Art suchst.

Das Programm ist bei Suse im Paket "kdewebdev3" dabei.

auch nvu leistet bei html gute diebnste php wirst du ganz normal im editor scripten müssen...oder wie schon gesagt mit eclipse....was ich allerdings etwas übertrieben finde.

Oben