• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Provider automatisch erkennen

Moin,

ich teste gerade so ein bisschen verschiedene Linuxdistris aus.

Momentan ist es für mich leider wichtig, mit einem analogem Modem und einem T-Com-Anschluss ins Internet zu kommen.

Frage: ist es bei OpenSuse so, dass eine Providerauswahl inkl. telekom automatisch angezeigt wird und man nur seine Benutzerkennung und das Passwort eingeben muss, um mit dem analogem Modem onlin zu gehen?

Danke vorab für die Info.

S.

Shelly schrieb:
Grothesk schrieb:

O.k. Danke. Ich gehe mal davon aus, dass das sowohl unter GNOME als auch unter KDE der Fall ist. (Bitte wiedersprich, falls es nicht so ist). Ich gehe auch davon aus, dass ich die Providerauswahl unter Yast machen müsste (s.o)

Wo kann ich denn eine OpenSuse am bequemsten herbekommen (Netinstall-Variante geht natürlich nicht)?
S.

A

Anonymous

Gast
Schonmal Google bemüht (openSUSE Download als Suchbegriffe)?

Ich glaube eher nicht.

Greetz,

RM

Rain_Maker schrieb:

Ich glaube eher nicht.

Greetz,

RM

Mein Fehler. Habe vergessen, zu erwähnen, dass ich hier keine Möglichkeit habe, eine CD bzw DVD als ISO zu brennen. Brauch tatsächlich die Scheibe. Hätte ja sein können, dass jemand sagt: "Kauf dir Heft xyz, da liegt gerade ne bootbare bzw installierbare OpenSuse bei.

Noch ne Fage: Kann man OpenSose als Live-CD booten und erstmal kurz damit rumspielen um sich dann erst zu entschließen, ob man installiert (also so wie bei Debian, Ubuntu, Knoppix, Sidux etc eben auch)?

S.

A

Anonymous

Gast
Ja kann man, aber auch dazu müsstest Du ein ISO brennen.

Und auch das würde sich auf der openSUSE-Seite finden.

Greetz,

RM

Shelly schrieb:
Rain_Maker schrieb:

Ich glaube eher nicht.

Greetz,

RM

Mein Fehler. Habe vergessen, zu erwähnen, dass ich hier keine Möglichkeit habe, eine CD bzw DVD als ISO zu brennen und mir der Download mir nicht nützt. Brauch tatsächlich die Scheibe. Hätte ja sein können, dass jemand sagt: "Kauf dir Heft xyz, da liegt gerade ne bootbare bzw installierbare OpenSuse bei.

Noch ne Fage: Kann man OpenSose als Live-CD booten und erstmal kurz damit rumspielen um sich dann erst zu entschließen, ob man installiert (also so wie bei Debian, Ubuntu, Knoppix, Sidux etc eben auch)?

S.

A

Anonymous

Gast
Du möchtest bitte lernen, wie man die Forensoftware bedient.

Greetz,

RM

Oben