• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozess ei´nen Prozi zuweisen

Hi habe dort ein Prob,
habe Open Suse 10.1 auf unseren Root, 2 GB Speicher und einen Opteron Dual Core mein Problem, gewisse Spiele laggen,
gebe sie jetzt mit dem Befehl screen wine ucc gibt es einen Befehl
den nur für Einen Prozessor auszuführen?? So könnte ich je ein Spiel pro CPU laufen lassen und somit das Laggen wegbekommen

Moin Männerz und Mädelz,
habe ein ähnliches problem wie mein vorredner, wir sind vor kurzen auf linux umgestiegen und haben da jetzt ein problem mit unseren spieleservern. wir spielen ein etwas älteres spiel (Raven Shield) welches nach gut ner halbenstunde nach dem start fürchterlich anfängt zu laggen, nun meinen einige das es wohl an unserem dual-core liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es meiner meinung nach dann gleich laggen müsste, aber nun gut man hält sich ja dann an jedem strohhalm fest. also kommt hier meine frage, gibt es einen befehl mit dem man einen prozess einer cpu zuweisen kann und der dann immer nur von dieser cpu verarbeitet wird?
unser system

dual-core AMD Opteron 1212
2 GB Ram
OpenSuSE 10.1

Ich hoffe das uns da jemand helfen kann.
Grüßle vom Bigmuk

Oben