• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Q4OS hängt beim Booten vom USB-Stick bei ...

Alt68er

Newbie
[OK] Finished systemd-update-utmp-runlevel.service - record runlevel change in utmp.

Das Booten vom USB-Stick hat mehrfach prima geklappt, das vorausgschickt.

Was habe ich vorher gemacht:

Nvidia Treiber installiert
Neustart
Chromium deinstalliert
Firefox installiert
Dolphin Einstellungen
einige Einstellungen für die Optik in Programmleiste, Desktop, Kontrollcenter
Neustart und HÄNGER (reproduzierbar).

An der Stelle habe ich wohl 2 Minuten auf Fortsetzung gewartet und dann per Affengriff neu gestartet...

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte oder besser muss ?

Ich hab schon den recovery-Modus probiert, aber da weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll.

Danke schon mal und allen einen schönen Abend!
 
OP
A

Alt68er

Newbie
Ich hab's (zumindest oberflächlich) gelöst.

Lesen bildet. Bei der Suche bin ich auf die ubuntu-Seite gestoßen für die recovery-Umgebung.
Also wieder in die recovery gebootet und mit dpkg und apt rumprobiert. Bei einem der Befehle (ich weiß schon wieder nicht mehr welcher das war) gabs einen Hinweis auf Probleme mit dem Nvidia Treiber. Also habe ich apt remove nvidia probiert, ging nicht, dann eben mt * am Ende und Schwups lief die Deinstallation.
Neustart und schon bin ich auch wieder drin in meinem Q4OS.
 
OP
A

Alt68er

Newbie
Hi Christina,

ich weiß nicht mehr genau, wonach ich gesucht habe. Im Internet natürlich. Auf jeden Fall bin ich auf diese Seite gestoßen und der Text klan so vielversprechend, dass ich es einfach mal mit dem Q4OS probieren wollte. Schlank, schnell und - ah, das muss ich vorher wohl woanders gelesen haben - mit den neuesten Versionen von - ich glaub es war - Qt und Plasma... Naja, hörte sich jedenfalls gut an und dann hab ich sofort die Live-ISO runtergeladen und losgelegt. Was dann kam, hast Du hier ja gelesen...
 
Oben