• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qdvdauthor - Problem mit dem Ton

Hallo,

ich arbeite mit Suse 10.2 und habe die neuesten Versionen (Packman) von dvdauthor und qdvdauthor installiert. Wenn ich nun eine DVD aus einer TV-Aufzeichnung (*.mpg) herstelle und spiele diese DVD mit meinem Medion MD 81290 ab, so "kratzt" der Ton - zwar nicht durchgehend, aber schon alle paar Sekunden. Ich habs dann auf dem Cyberhome-Player meines Sohnes getestet: einwandfrei, auf dem PC: einwandfrei.

Man könnte jetzt denken, der Player hat ne Macke, aber:
Wenn ich die DVD aus derselben mpg-Datei mit Nero-Vision unter Windows erstelle, läuft der Ton auch auf dem Medion astrein.

Also: Es muss einen Unterschied geben. Ich habe also jeweils ein vob-file gedemultiplext, um dahinter zu kommen - ohne Erfolg: beides mp2 mit 224 Bit, gleiche Größe ....

Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte? Der Medion-Player frisst normalerweise alles, daher habe ich wenig Lust, mir einen anderes Gerät anzuschaffen.

Gruß Bernd

Oben