• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

quake 4 linux demo

Hi,
habe 3 Fragen :p

1. Was kann ich tun damit der Sound in quake4 normal wird? Ich habe keinen richtigen Sound. Es hört sich so an wie alte Dos spiele.Komisches peepen.

2. Was kann ich tun gegen fps schwankungen?? hatte mit windows standhaft 65 fps. Unter Linux springt er zwischen 10 und 65. Das nervt sehr beim spielen. Habe meine q4cfg schon bearbeitet. gl:nearest und den ganzen kram. Aber hilft nicht wirklich was.
Glaube es hat was mit dem treiber zu tun. Kann man da was verstellen in der Xorg.conf ?? damit es schneller läuft. Aussehen ist mir egal :p

3. Ich habe quake 4 orginal als windoof version. Kann ich irgendwie was machen damit ich die vollversion spielen kann ? also ohne wine und cadgage? oder ist es möglich sich irgendwo die ISO zu ziehen??

danke

Wegen dem Sound:
In $HOME/quake4-demo/q4base/Quake4Config.cfg die Zeile
Code:
seta s_alsa_lib "libasound.so.*"
in
Code:
seta s_alsa_lib "libasound.so.0"
ändern.

Sonst hab ich keine Ahnung, die fps-Schwankungen hat's auch bei mir.

gibt doch nen linux-installer für quake4. Google mal danach. Lädst du dir runter, kopierst ein paar Dateien von der Original-CD in das angegebene Verzeichnis, gibst den CD-Key ein und auf gehts ;)

Oben