• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ralink RT2500 und Suse 9.0 Install Probleme

Hallo mitteinander, ich habe folgendes Problem

Bei der Installation des Treibers für eine W-Lan Karte
habe die tar.gz in /usr/src/linux-2.4.21-99-athlon entpackt, wenn ich nun ./Configure ausführe liefert er mir eine Fehlermeldung die auf die 111 Zeile in der Configure Datei hinweist

./Configure: line 111: [: -lt unary operator expected

Module install directory:/lib/modules/2.4.21-99-athlon/kernel/drivers/net

111 zeile der Configure

VERSION_CODE=´version $VERSION $PATCHLEVEL $ SUBLEVEL´

leider habe ich kein Plan vom Proggen und kann somit nur die Zeilen hier reintippen welche mir ausgespuckt werden.

ich hoffe jemand hat mehr Ahnung als ich vom dem Thema (was nicht schwer sein sollte )

Thx im vorraus

ich habe auf der Hersteller Seite den neuesten Linux Treiber gefunden und bin nach Angaben in der Readme durch gegangen bis Punkt "c", aber die make Befehle konnte er nicht ausführen da er den Befehl net kannte.---->>> Hilfe wie komme ich weiter

./Configure klappt net, da er mir auch dort eine Fehlermeldung ausspuckt und nach dem Ursprungsdateien sucht.

=======================================================================
Build Instructions:
====================
For 2.4 series kernel:
a. $tar -xvzf RT2500-Linux-STA-x.x.x.x.tar.gz
go to "./RT2500-Linux-STA-x.x.x.x/Module" directory.

b. Use 'chmod 755' command to change access right of following script files :
'load', 'unload', 'Configure'

c. run 'cp ./2.4.x/Makefile .' and 'cp ./2.4.x/load .'

d. $make config # config build linux os version

e. $make all # compile driver source code

f. $load # load/insmod module(rt2500.o)

Note: Script functionality:
load load module to kernel
unload unload module from kernel
Configure retrieve linux version

Update möglich? In Suse 9.3 und Suse 10.0 läuft die Karte sofort. Da sind die Treiber schon drin. Hab die Ralink 2500 auch im Notebook und die läuft eigentlich sehr gut.

Na du wirst doch irgendwie an ein aktuelles Suse kommen, auch ohne Netz unter Linux. Schließlich postest du ja hier auch irgendwie...

habe mir jetzt Suse 10 gezogen, und natürlich habe ich I-net, aber es hat sich ein neues Problem aufgetan, muss aber ersteinmal suchen ob jemand schon einmal eine Lösung dafür hat.

Oben