Tag zusammen,
ihr wird wahrscheinlich direkt sagen, ich soll die Scuhfunktion benutzen, aber ehrlich, ich habe noch nie so viele Beiträge gelesen wie noch nie zuvor wegen dieser Problematik.
Mein Problem : Ralink rt2500 usb wlan (intern), also der ALDI Rechner 8383xl, funktioniert nicht unter SUSE9.3
Was habe ich gemacht?[/b]
1. von der
2. dann wie nach der Anleitung das Archiv entpackt und dann in der Konsole nach
3.alles ohne Fehler nach dem ich die passenden und dichtigen Kernel-Sources installiert habe...
4. Unter YAST wird die Karte aber immernoch nicht angezeigt .
5. Wenn ich das Programm Ralink2500 mit "q+" kompilieren und staren möchte, bekomme ich Meldung: "no driver..."
Ich frage mich nun, ob meine Wlan karte mit dem chip rt2500 nicht das selbe ist, weil es ein Ralink usb inter card ist..?
Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich im Vorraus
Mfg
Melih
ihr wird wahrscheinlich direkt sagen, ich soll die Scuhfunktion benutzen, aber ehrlich, ich habe noch nie so viele Beiträge gelesen wie noch nie zuvor wegen dieser Problematik.
Mein Problem : Ralink rt2500 usb wlan (intern), also der ALDI Rechner 8383xl, funktioniert nicht unter SUSE9.3
Was habe ich gemacht?[/b]
1. von der
Seite die Treiber runtergeladen,http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page
Latest BETA rt2500 driver: v1.1.0-b3
2. dann wie nach der Anleitung das Archiv entpackt und dann in der Konsole nach
su
make
make install
3.alles ohne Fehler nach dem ich die passenden und dichtigen Kernel-Sources installiert habe...
4. Unter YAST wird die Karte aber immernoch nicht angezeigt .
5. Wenn ich das Programm Ralink2500 mit "q+" kompilieren und staren möchte, bekomme ich Meldung: "no driver..."
Ich frage mich nun, ob meine Wlan karte mit dem chip rt2500 nicht das selbe ist, weil es ein Ralink usb inter card ist..?
Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich im Vorraus
Mfg
Melih