• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RatDVD

Hoi!
Wie siehts aus? Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit RatDVDFiles unter Linux wieder zu DVDs zu dekomprimieren und dann zu brennen? Sone offizielle LinuxVersion von Ratdvd gibts ja leider nicht :-/
Hat jemand ne Idee?

Die wollten immer mal bei Bedarf eine Version für Linux bringen.
Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt eine ratDVD unter Linux abzuspielen. Einfach mal bei ratDVD nerven...

hi,

ist es nicht möglich ratDVD mit wine zu starten?Hatte leider noch keine Zeit dies zu testen...
Wenn ratDVD unter Linux läuft kann ich mei M$ Win echt komplett löschen.

Grüsse

Ich habe bei heise.de einen Beitrag gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60321

Bei genauerer Betrachtung handelt es sich bei einer .ratdvd-Datei um ein modifiziertes ZIP-Archiv, das man beispielsweise mit WinRAR auspacken kann.

Vielleicht hilft euch das weiter.

A

Anonymous

Gast
Moin,

also: Mit ark und der expliziten Einstellung, daß der Rechner das ratDVD-Archiv als zip behandeln soll, kann er das zwar öffnen und den Inhalt anzeigen. Der Inhalt allerdings ist bei mir (Kubuntu 7.04) nicht so zu entpacken gewesen, daß man ihn hätte abspielen können.

Unter Wine habe ich ratDVD zwar installieren können, gelaufen ist es aber nicht. Ergo: Da mußte ich dann doch nochmal zu meinem anderen Betriebssystem, mit dem sonst nur gespielt wird.

Schöne Grüße,

Joker

Lebt ratDVD überhaupt noch?
Lange nichts mehr davon gehört und die offiziellen Seiten sind auch weg. Sieht mir recht tot aus, das ganze.

Bei genauerer Betrachtung handelt es sich bei einer .ratdvd-Datei um ein modifiziertes ZIP-Archiv, das man beispielsweise mit WinRAR auspacken kann.
AFAIK lässt sich das Archiv zwar entpacken, aber nicht abspielen, da die Video-Daten zusätzlich kodiert/komprimiert sind.

Oben