• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner friert bei setting up the hardware clock ein

Hallo Leute

Ich habe ein Laptop HP dv6011ea mit SuSE Linux 10.2 X64. Beim Hochfahren friert der Rechner immer bei setting up the hardware clock ein. Ich habe bei den Bootoptionen schon acpi=bios eigetragen allerdings ohne Erfolg. Das Problem ist das dies nicht immer auftritt nur ab und zu. Allerdings denke ich das es daran ligt das ich das Laptop mit Akku betreibe. Am WE hatte ich es immer am Kabel und da blieb es nie stehen. Hat einer ne Lösung?? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das hier http://en.opensuse.org/HCL/Laptops/HP

Editiert von Oli-nux!
Waldi5001 schrieb am 2007-März-26, 1:55 pm:

Waldi5001 schrieb:
Eine Frage. Kann ich denn nicht irgendwie den Befehl in irgend einer Datei kommentieren der dieses set Hardware clock macht? Ich sollt halt wissen in welcher Datei des steht. Kann mir da einer behilflich sein??
Auch für dich gilt es die Editier-Funktion zu nutzen so lange noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat.;)
Danke!:)
Edit-Ende von Oli-nux!

Oben