• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner friert komplett ein

Hallöchen,

wenn ich lbreakout2 spiele, friert mein Rechner komplett ein, d.h. er steht komplett, nicht mal mehr ausschalten per Aus-Knopf vorn am PC geht, nur noch der Kippschalter hinten. Einmal hat sich der Monitor plötzlich in Ruhemodus geschaltet; auch dann ging nix mehr. Er ist auch nicht mehr anpingbar.

Ich weiss nicht, ob's wirklich nur an dem Spiel liegt, einmal hat der Rechner genau dieses Verhalten beim surfen (konqueror) gezeigt. Leider hab ich die Website nicht mehr gefunden, konnte also nicht überprüfen, ob's sich wiederholt. Allerdings verabschiedet sich lbreakout2 jedes Mal.

In /var/log/messages wird nichts reingeschrieben zum Zeitpunkt des Absturzes. Weiss jemand was ich tun kann, um überhaupt herauszufinden, wo das Problem liegt?

Plainswalker

A

Anonymous

Gast
grafik karte, arbeitsspaicher, festplatte.

teste diese mal

Hm.. ja, also die funktionieren eig ohne Probleme. Hatte vorher suse 9.x drauf, keine Probleme. Übrigens auch nicht lbreakout2 :) Ansonsten kann ich ja arbeiten und spielen wie ich will. Windows XP klappt auch.

Wie soll ich denn was testen? Gibt's noch irgendwelche interessanten logfiles, in denen ich einen Ansatz finden könnte?

Oben