• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechtschreibhilfe

Ich muss es umbedingt hinbekommen das ich den spellsheck von OO 2.0 verwenden kann bei mir gibs da leider keine sprachen sondern nur Hyphanation und das thesaurus brauche da aber Deutsch und Englisch wie kann ich das machen

Fenris13 schrieb:
Ich muss es umbedingt hinbekommen das ich den spellsheck von OO 2.0 verwenden kann bei mir gibs da leider keine sprachen sondern nur Hyphanation und das thesaurus brauche da aber Deutsch und Englisch wie kann ich das machen

Unabhängig davon wo das Problem liegt. Das Wörterbuch von OO kannst du mit verlaub in die Tonne treten. Sei froh wenn es nicht funktioniert, es findet fast keine Fehler, streicht dir aber jedes zusammengesetzte Wort an. Kein Vergleich zu der Rechtschreibprüfung von Microsoft Office, ohne für die Werbung machen zu wollen.

na ja ich habe grade nix anderes als OO also were ein schlechtes Wörterbuch schon mall besser als garkeins oder?

Fenris13 schrieb:
na ja ich habe grade nix anderes als OO also were ein schlechtes Wörterbuch schon mall besser als garkeins oder?

Ich denk es macht keinen Unterschied, mir hilft es gar nicht. Wenn du es ausprobieren möchtest, musst du aber schon ein paar mehr Angaben machen. Nach dem Motto "es ist nicht da" kann man dir nicht helfen. Du könntest z.B. mal schreiben, was du schon ausprobiert hast, warum du denkst dass es nicht da ist, etc.

Jan@Bremen schrieb:
Das Wörterbuch von OO kannst du mit verlaub in die Tonne treten. Sei froh wenn es nicht funktioniert, es findet fast keine Fehler, streicht dir aber jedes zusammengesetzte Wort an.

Bitte gib mal einen Beispieltext für deine Beobachtung an.

Hallo Jan,

diese Ansicht ist vielleicht etwas differenzierter:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=38564#38564

Was hilft mir eine Rechtschreibprüfung, die mir falsche Wörter nicht anzeigt?

Joke

Oben