• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Reisebegleiter für Australien

Tach, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Ursprünglich wollte ich mir einen Laptop kaufen um diesen auf meine 5-wöchige Australienreise im April mitzunehmen. Hauptsächlich um meine Bilder drauf zu kopieren.
Nach langen Überlegungen bin ich aber zu dem Schluß gekommen, dass es sich nicht lohnt 800-1000 Euro für ein Notebook auszugeben, wenn es nachher nur noch selten gebraucht wird.

Wie würdet ihr das machen? Irgendwo muss ich die Bilder ja unterbringen, will mir nicht 20 Speicherkarten kaufen.

Wie sieht es denn mit einem Archos oder sowas aus? Ich weiß nur nicht ob/wie man dort Bilder drauf bekommt. Aber sowas würde ich mir eher zulegen als ein komplettes Notebook.

Ja, sowas in die Richtung wäre ne Alternative. Wäre halt schön, wenns da was gäbe, wo man einfach die SD karte reinschiebt und rüberkopiert. Mit Farbdisplay und großer Festplatte.
Nur find ich sowas bisher noch nicht.

Ich denke, dann wäre das was für dich.;)
Brauchst allerdings noch ne Festplatte dafür im Notebook-Format. 8)
Siehe auf der Seite weiter unten.

Sollte der Link nicht gehen, dann geh auf www.conrad.de und gib dort den Suchbegriff "Digitale Foto-Copy Box" ein.;)

In wieweit sich die Box dann unter Linux ansprechen lässt (wenn du die Bilder davon auf deinen Rechner/Notebook übertragen willst) kann dir dir leider nicht sagen! :shock: :?

ein Kumpel von mir hat sich da vor ein paar Monaten einen spitzen Festplatten-mp3-Player gekauft, der hatte einen USB-Host-Anschluss, d.h. du könntest da evtl. Deine Kamera anschließen und die Bilder rüberschieben... Ich schau mal, ob ich den Link noch finde und poste ihn dann.

Oben