Bin wahrscheinlich einer der wenigen ohne Handy und Co..............Kannst Du mir für Android etwas empfehlen?
eine Methode OHNE Samba wäre auf dem Android-Gerät die App ¨AirDroid¨ zu installieren (bei Samsung-Geräten bietet die hauseigene App ¨KiesAir¨ eine vergleichbare Funktionalität). Man startet die App auf dem Android-Gerät und kann dann vom PC aus, mit einem Web-Browser auf das Android-Gerät zugreifen (natürlich müssen beide Geräte mit dem selben Netz verbunden sein).gm2601 schrieb:... Welche banale Möglichkeiten hätte ich, ohne gleich Samba zu bemühen?
Das mit der App-Installation hat geklappt, ich sehe auch den WLAN-router, aber mit dem Fox, wie mit dem Konqueror bekomme ich keine Verbindung. Der ping auf N.N.N.101 funktioniert, vom PC mit N.N.N.100.susejunky schrieb:Hallo gm2601,
eine Methode OHNE Samba wäre auf dem Android-Gerät die App ¨AirDroid¨ zu installieren ..... Man startet die App auf dem Android-Gerät und kann dann vom PC aus, mit einem Web-Browser auf das Android-Gerät zugreifen (natürlich müssen beide Geräte mit dem selben Netz verbunden sein).
per Mail senden will ich nicht, und den beiden anderen trau ich noch nicht so recht über den Weg, denn ich wollte eigentlich in meinem 2-Host-Intranet bleiben.marce schrieb:Alternative Trivial-Lösung: Tools wie OwnCloud oder Dropbox, Datei per Mail senden, ...
angeblich können https-Verbindungen nur über Chrome oder Safari aufgebaut werden. Zumindest erhalte ich immer eine entsprechende Fehlermeldung, wenn ich versuche mit Firefox mit https://xxx.xxx.xxx.xxx:9002 (xxx.xxx.xxx.xxx = IP-Adresse des Android-Geräts) auf mein Android-Gerät zuzugreifen.gm2601 schrieb:... aber mit dem Fox, wie mit dem Konqueror bekomme ich keine Verbindung.
Nur so am Rande - es muss nichtgm2601 schrieb:Am Tablet kommt noch der Hinweis auf N.N.N.101.8888, aber auch der Versuch bleibt erfolglos.
Danke, schaut auch bei mir nicht schlecht aus.towo schrieb:Droid over Wifi als App auf dem Android Device kann ich wärmstens empfehlen.
Trotz Rainers rainem BlickRainer Juhser schrieb:...es muss nicht N.N.N.H.port sondern N.N.N.Hort heißen
...aber man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben...gm2601 schrieb:Danke, schaut auch bei mir nicht schlecht aus.towo schrieb:Droid over Wifi als App auf dem Android Device kann ich wärmstens empfehlen.
No. Time Source Destination Protocol Info
18 9.075831 192.168.0.101 224.0.0.251 MDNS Standard query PTR _googlecast._tcp.local, "QM" question