• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repositories für joomla und Lamp?

Hallo
ich würde es bevorzugen, joomla per rpm zu installieren und per Repositories aktuell zu halten. Gibt es ein Repo für Joomla / Lamp? Bei Lamp ist ja Apache, PHP... eh in den normalen Repos und aktualisiert sich so automatiscvh selber. Wie ist das bei Joomla?
Naja, zumiondest hätte ich gerne RPM's falls es kein eigenes Repo gibt.
Danke
Pilus

Hi pilus

IIRC gibt es kein Repo dazu.

Ich habe jedenfalls nur das gefunden.
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/3069944/com/joomla-1.0.10-1ark.noarch.rpm.html

cu

schade, scheint wohl bei suse nicht allzu beliebt zu sein. Abgesehen davon gibt es wohl nur die alte 1.0er als rpm und noch keine 1.5er -> die ist ja schliesslich seit dem 8. Februar stable. Ich such mal, ob ich die 1.5er als RPM finde, ansonsten muss ich die wohl oder übel zu Fuss installieren.

Danke Dir für Deine Mühe
Pilus

Naja, dass "zu Fuß installieren" ist ja auch nur die Dateien in htdocs kopieren und dann das normale php-Installationsprogramm durchlaufen. Oder was läuft bei der RPM-Installation anders?

dazu kommt noch, das wenn ein pacth erscheint, die entsprechenden dateien einfach nur kopiert werden müssen, viel einfacher gehts nicht mehr.

Oben