• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router empfehlungen

HI zusammen

Was könnt ihr mir für Router empfehlen.

Anforderungen:
- analog ADSL
- Bluewin fähig
- für Linux und Windows PC's (sollte ja nicht daraufankommen)
- 4 Ports (RJ45)
- Preiswert !!

was es bei möglichkeit auch haben darf :wink:
- USB-Printserver
- 4 Port Switch

Is so weit glaub alles

Vielen Dank nuTux

towo

Moderator
Teammitglied
Gibt es nicht, DSL ist digital!
Was es gibt ist DSL am analogen Telefonanschluß und das ist dem Router völlig egal, ob Du dsl mit analog oder ISDN nutzt,
Kenne ich nicht.
- für Linux und Windows PC's (sollte ja nicht daraufankommen)
Richtig, auch das ist dem Router egal, welche OS' da dran hängen.
Auch da kannst Du nehmen was Du willst.
Aha, und woher wissen wir, was Du für Dich preiswert ist?

Ich habe einen Netgear-Router, falls es für Dich irgendwie relevant ist.

Also Preiswert ist für mich, sagen wir mal bis 150 SFr.

und könnt man mit dem Typ etwas genauer sein weil es ca. 100 Netgear Router gibt.

Weil ich gerne etwas mehr über win Produkt wissen möchte, was so Kundenzufriedenheit und so anbelangt

Ich habe einen Netgear WGR614v1 DSL Router (WLAN, ohne Modem, 4 Port Switch, kein USB) . Der macht alles prima bis auf WLAN; das spinnt total rum weswegen ich es deaktiviert habe. Allerdings ist das ein veraltetes Modell (es gibt den WGR614 noch aber das ist dann v5 oder so).

Der Linksys hier hat einen guten Ruf und ich bin damit sehr zufrieden.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=O1SL73

Gruss

Ich habe den wie Martin nur die aktuelle Version... Läuft prima bis darauf dass wen Du mal was im Internet spielen willst erst mal einige Sachen umstellen musst... Aber das muss man glaube ich überall... Achja und unter Linux will nichts funktionieren... Aber das hängt an meinem Stick am PC.... :? und nit am Router.... :)

Eigenbau ist auch hier trumpf:

http://netzwerk.thgweb.de/2005/12/16/professioneller_internet_router_im_eigenbau/

und das ganze auch noch mit linux...was könnte denn schöner sein ?

Bluewin ist quasi die Schweizer T-Online, nur mal so zur Info.
Wenns was tolles sein soll AVM Fritz Box. Habe ich auch zuhause. Kann nur sagen TOP. 3 Jahre Garantie und einen guten Service.

Ich habe einen Linksys WRT54GL und der ist einfach nur genial (imo). Kostet
auch nicht viel (ca. 60 EUR). Außerdem basiert die Firmware auf Linux und lässt sich
tauschen und erweitern :)

Ich hab schon sämtliche Router durchprobiert und am besten war ich mit AVM Fritz!Box (Fon WLAN) zufrieden. Der Service und die Firmware-Updates sind Klasse. Bei AVM werden auch Uralt Geräte immer wieder mit Updates versorgt. Funktioniert Klasse.

Ist zwar nicht gerade billig, aber das Geld wert : www.avm.de

Oben