Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe vor auf suse 9.3 um zu steigen aber wie ist das mit den router einstellungen weil mein router hat ja schon eine firewall also brauch ich die von suse nicht mehr router ist ein sinus 1054dsl und bin dei t-online bitte um antwort danke
wenn du die suse firewall nicht brauchst da dein router eine hat dann kannst du die von suse ja ausschalten, wobei ich auch eine in meinem router habe und die firewall auf meinem rechner dennoch aktiv ist. es kann ja auch sein das ein angriff innerhalb meines internen netzwerkes
von jemandem ausgeübt wird. Zudem ist es so das man die firewall auf dem rechner eher seinen wünschen anpassen kann wie die in dem router. dazu vl. mal das firewall buch lesen...
wenn man so ohne punkt und komma schreibt dann ist das schwer lesbar auch erkennt man nicht gut wo sätze anfangen und aufhören und überhaupt könntest du mal die forensuchfunktion benutzen oder dich in den entsprechenden forensektionen umsehen denn da gabs das thema schon zigmal und zum beispiel solltest Du das hier mal lesen http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734