Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich möchte meine USB- Festplatte mit samba (Suse Linux 9.3) im privaten Netzwerk freigeben (400GB Platte in 2x 200GB aufgeteilt und fat32 formatiert).
Die Platten werden automatisch bei nach
/media/EINS &
/media/ZWEI
gemountet.
In der smb.conf sind Sie folgendermaßen eingetragen:
Wenn man jetzt auf den Samba Server zugreift, sieht man die beiden Ordner auch. Man kann Sie auch öffnen, aber es erscheint kein Inhalt, als wenn der Ordner leer ist.
Man sieht an den Kontrollleuchten der USB-Platte auch keine aktivitäten wenn man per samba auf diese Ordner zugreift.
Es währe mir wirklich eine große hilfe, wenn mir Jemand bei diesem Problem helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Rentner
ich habe ein kleines Problem, ich möchte meine USB- Festplatte mit samba (Suse Linux 9.3) im privaten Netzwerk freigeben (400GB Platte in 2x 200GB aufgeteilt und fat32 formatiert).
Die Platten werden automatisch bei nach
/media/EINS &
/media/ZWEI
gemountet.
In der smb.conf sind Sie folgendermaßen eingetragen:
Code:
[EINS]
comment = USB-Platte eins
# Freigegebenes Verzeichnis
path = /media/EINS
# Schreibrechte
writeable = no
# Ordner ist sichtbar
browseable = yes
[ZWEI]
comment = USB-Platte zwei
# Freigegebenes Verzeichnis
path = /media/ZWEI
# Schreibrechte
writeable = no
# Ordner ist sichtbar
browseable = yes
Wenn man jetzt auf den Samba Server zugreift, sieht man die beiden Ordner auch. Man kann Sie auch öffnen, aber es erscheint kein Inhalt, als wenn der Ordner leer ist.
Man sieht an den Kontrollleuchten der USB-Platte auch keine aktivitäten wenn man per samba auf diese Ordner zugreift.
Es währe mir wirklich eine große hilfe, wenn mir Jemand bei diesem Problem helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Rentner