• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner Agfa 1212 u. Einmal geht er und dann wieder nicht.

Hallo Leute,
ich habe versucht den Scanner Agfa 1212u unter Linux 10.0 zu konfigurieren.
Leider war es mir trotz einem vorhandenen Eintrag in der Hardwarekonfigurationsliste von Linux nicht möglich den Scanner daraufhin zu konfigurieren.
Bei meinem Arbeitskollegen der bis aufs letzte Häkchen bei der Installation von Linux alles genau so gemacht hat wie ich funktioniert derselbe Drucker einwandfrei.
Welch Wunder:
Gestern ging der Scanner auf einmal. Ich konnte ohne Probleme unter sane scannen.

Heute morgen ohne bewusste Eingriffe in die Konfiguration zeigt mir Linux folgende Meldung an:
Fehler beim Öffnen des Gerätes snapscan lubu sb :002:006.
Ungültiges Argument"

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einmal gehts und dann wieder nicht ?
Wer hätte denn diesbezüglich einen Vorschlag zu machen ?
Übrigens: Am Scanner kann es eigentlich nicht liegen, weil er unter Windows einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank schon im voraus.

Rene´

re.fa schrieb:
Hallo Leute,
ich habe versucht den Scanner Agfa 1212u unter Linux 10.0 zu konfigurieren.
Leider war es mir trotz einem vorhandenen Eintrag in der Hardwarekonfigurationsliste von Linux nicht möglich den Scanner daraufhin zu konfigurieren.
Bei meinem Arbeitskollegen der bis aufs letzte Häkchen bei der Installation von Linux alles genau so gemacht hat wie ich funktioniert derselbe Drucker einwandfrei.

Du meinst der Scanner
Welch Wunder:
Gestern ging der Scanner auf einmal. Ich konnte ohne Probleme unter sane scannen.

Heute morgen ohne bewusste Eingriffe in die Konfiguration zeigt mir Linux folgende Meldung an:
Fehler beim Öffnen des Gerätes snapscan lubu sb :002:006.
Ungültiges Argument"

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einmal gehts und dann wieder nicht ?
Wer hätte denn diesbezüglich einen Vorschlag zu machen ?
Übrigens: Am Scanner kann es eigentlich nicht liegen, weil er unter Windows einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank schon im voraus.

Rene´

Eine Feststellung, die ich mal gemacht habe war, ein Gerät grundsätzlich immer vor dem Start eingeschaltet zu haben.

Oben