• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner unter Suse 10 konfigurieren

YAST sieht meine beiden Scanner aber mit dem Hinweis "Treiber nicht konfiguriert". Der Hilfetext spricht von einem Konfig-Buttom -den gibt es aber nicht! (Bei Suse 9.3 gab es ihn noch!)
"Hinzufügen" und "Ändern" führt zu keinem Ergebnis obwohl meine Scanner in der Liste sind.
Hat jemand eine Idee wie das geht?!

Hi

Genau das selbe Problem habe ich auch, da ist gar kein Konfig Button, ich ahbe auch im Handbuch nachgeschaut und auhc laut Handbuch soll es dort einen geben...merkwürdig alles...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Scanner zu Konfigurieren?
Oder kommt irgendwann der Button noch dazu bei einem Update?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Bart

Hi

also ich habe gestern bei Suse mal angerufen, die sagen das ihnen das Problem noch nciht aufgefallen ist aber das sie sich darum kümmern werden und mir dann eine Mail schrieben, also wenn ich was weiß melde ich mich!

LG
Bart

Hallo!

Ich schließe mich dem Kreis hier an. Auch ich kann unter dem Button "Andere" nicht den Button "Konfigurieren" finden.

Es wäre nett, wenn jemand eine Lösung hierzu hat bzw. wenn Suse hierzu eine Lösung gegeben hat, dass dies hier auch allen bekanntgegeben wird.

Vielen Dank!

Joachim

Ich habe zwar die italienische version installiert, aber der button fehlt auch hier. Das Problem laesst sich allerdings loesen, denn ich klicke auf den gefundenen und noch zu donfigurierenden Scanner und dann unten links auf modifica (in detusch vielleicht aendern) und suche dann im Menue, das sich oeffnet, den Scanner. Und dann nix wie ab.

Also wenn ich dann unten auf Bearbeiten gehe, dann kann ich sicherlich einen Treiber und auch den richtigen auswählen aber aus einen mir absolut unbegreiflichen grund wird der dem scanner nciht zugeordnet!

Der steht dann quasi unter meinen Scanner in YAST und vor dem Scanner steht immer noch "NIcht Konfiguriert", drunter der Treiber und auch davor "Nicht konfiguriert" glaube ich...

Ich will mir nciht windows zulegen müssen nur um zu scannen...

LG
Bart

Oben