• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SE S500i unter openSuse 10.2

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein neues SE S500i und schaffe es aber leider überhaupt nicht, dass mein OpenSuse 10.2 das Gerät irgendwie erkennt. Von kmobiletools über kitchensync und Multisync habe ich schon alles probiert. Vielleicht stell ich mich da auch nur irgendwie doof an, ich hab absolut keinerlei Erfahung mit sowas.

Für Tipps wie ich z.B. kmobiletools einrichten muss, wäre ich unendlich dankbar.

Grüße,
nesara

*schieb*

Ich habe mir jetzt eine Speicherkarte für das Handy gekauft, damit erkennt KDE es als Speicherstick, aber kmobiletools erkennt das Handy nicht für die Synchronisation. Was muss ich machen, damit es das tut?

machst du das über Kabel oder bluetooth? Kannst du mal bitte mehr Infos geben, ich muss dir hier alle Einzelheiten bei jedem Schritt einzeln aus der Nase ziehen :-(

Ich habe es schon über Kabel und über Bluetooth probiert. Da tut sich bei kmobiletools leider bei beiden Verbindungen gar nichts.

Sorry für's aus der Nase ziehen lassen. Ich hab einfach nur herzlich wenig Ahnung von der Sache (ja, Schande über mein Haupt) und weiß daher auch nicht so zwingend was du von mir brauchst. Daher also Danke für deine Geduld und Hilfe.

Da ich mir auch überlege Das Sony-Ericsson S500i zu kaufen würde es mich interessieren ob Nesara es inzwischen geschafft hat, oder vielleicht sonst jemand was dazu sagen kann?

Gruß Net

Oben