• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Secondlife AA Warnung

Moin,
Ich habe versucht unter Suse 11.1 Secondlife mit Antialiasing zu spielen, 8x u. 4x. Der Effekt: secondlife ließ sich nicht mehr starten, window creation error.
Ein löschen und neuentpacken von secondlife brachte keinen Erfolg. Nachinstallatin des nvidia tracekernels auch nicht. Suse reparatur auch nichts.
Mit einer Suse neuinstallation läuft dann wieder alles, ohne AA versteht sich. Ein Test mit 16x und 2x habe ich mir erspart. ;)

Moin,
wenn du versuchst Probleme unter Linux mit Windows-allheilmitteln alla Neuinstallieren zu beheben wirst du nicht weit kommen... Das neuinstallieren des Grafiktreibers hat mit den Problemen des Spiels ebensowenig zu tun, wie eine Reparaturinstallation von SuSE...

Was du hättest machen müssen wäre nach der Konfiguration von SecondLife zu suchen. Und nachdem die nirgends anders gespeichert werden kann, als in deinem Home, hättest du hier suchen müssen ;)
-> Wenn du im Konqueror auf Ansich -> Versteckte Dateien anzeigen klickst, wirst du sehen, dass sich in deinem Home ein haufen Dateien befinden, die du normal nicht siehst, die aber alle eine Konfiguration für die entsprechenden Programme inne haben. Löscht man ein solches Dotfile (heißt so, weil die Dateinamen mit einem Punkt beginnen) ist das jeweilige Programm wieder in seinem Urzustand.

Dir hätte also höchstwahrscheinlich das löschen von dem Ordner oder der Datei .secondlife in deinem Home geholfen... ;)

Oben