Hi,
ich habe ein Problem mit einer Makefile. Um die depend files zu erzeugen steht in der Makefile folgendes:
make erzeugt dann folgenden Fehler:
Die Anweisung @$(SHELL) -ec '$(CXX) ... usw. habe ich mit @echo $(SHELL) -ec '$(CXX) ... mal ausgeben lassen. Dies ergibt:
Ich hab mir ein Tutorial zu sed angeschaut, komme aber nicht dahinter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß, M.B.
ich habe ein Problem mit einer Makefile. Um die depend files zu erzeugen steht in der Makefile folgendes:
Code:
depend : $(sd)
$(DEPENDDIR)/%.d : %.cpp
@echo create dependencies for $<
@$(SHELL) -ec '$(CXX) -M $(CXXFLAGS) $(IDIR) $< \
| sed -e "s/$*\.o/$(OBJDIR)\/$*\.o/1" > .tmpfile; \
cp -f .tmpfile $@;'
make erzeugt dann folgenden Fehler:
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 22: unknown option to `s'
make[1]: *** [dep/tinyxml/tinystr.d] Fehler 1
Die Anweisung @$(SHELL) -ec '$(CXX) ... usw. habe ich mit @echo $(SHELL) -ec '$(CXX) ... mal ausgeben lassen. Dies ergibt:
create dependencies for tinyxml/tinystr.cpp
/bin/sh -ec g++ -M -pipe -w -O3 -funroll-loops -fexpensive-optimizations -DDEBUG -g -DGCC_3 -DOS_LINUX -I/home/usw/src/io -I/home/usw/src/main -I/home/usw/src/market -I/home/usw/src/utilities -I/home/usw/src/third tinyxml/tinystr.cpp | sed -e "s/tinyxml/tinystr\.o/obj\/tinyxml/tinystr\.o/1" > .tmpfile; cp -f .tmpfile dep/tinyxml/tinystr.d;
Ich hab mir ein Tutorial zu sed angeschaut, komme aber nicht dahinter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß, M.B.