Hallo,
nach stillen Warten auf die Hilfe bei meinem vorherigen Thema (Cannot open ConsoleKid...) habe den radikalen Weg eingeschlagen und mir die SuSE 11.4 neuinstalliert (/home nicht formatiert).
Nach erfolgreichen Installation startet aber mein KDE nicht mehr - es ist nur die Crash-Meldung zu sehen.
Ich habe mittlerweile:
-neues Benutzerkonto angelegt,
-in der Konsole init 3 und dann init 5 probiert,
-in GRUB Startmenü mit "nomodeset" gestartet,
-den beta Treiber 270.29, 270.30 und 256.53 manuell installiert (natürlich immer vorher den jeweils letzten mit - uninstall entfernt), mit "nvidia-xconfig" konfiguriert,
-mit YaST repo "nvidia" eingebunden und den 260.x-x86_64 installiert,
-den KDE von 4.6.0 auf 4.6.1 updatet,
mit YaST den "Nouveau" Treiber installiert.
Alle meine Versuche haben nicht's gebracht: der KDE will nicht starten.
Aktuell benutze ich die IceWN-Oberfläche, gerne aber würde den KDE wieder haben...
Installiert habe ich SuSE 11.4_64bit mit dem Kernel 2.6.37.1-1.2-desktop und eingebaut ist die nvidia 240 GT Graka.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke, Gruß Z.
nach stillen Warten auf die Hilfe bei meinem vorherigen Thema (Cannot open ConsoleKid...) habe den radikalen Weg eingeschlagen und mir die SuSE 11.4 neuinstalliert (/home nicht formatiert).
Nach erfolgreichen Installation startet aber mein KDE nicht mehr - es ist nur die Crash-Meldung zu sehen.
Ich habe mittlerweile:
-neues Benutzerkonto angelegt,
-in der Konsole init 3 und dann init 5 probiert,
-in GRUB Startmenü mit "nomodeset" gestartet,
-den beta Treiber 270.29, 270.30 und 256.53 manuell installiert (natürlich immer vorher den jeweils letzten mit - uninstall entfernt), mit "nvidia-xconfig" konfiguriert,
-mit YaST repo "nvidia" eingebunden und den 260.x-x86_64 installiert,
-den KDE von 4.6.0 auf 4.6.1 updatet,
mit YaST den "Nouveau" Treiber installiert.
Alle meine Versuche haben nicht's gebracht: der KDE will nicht starten.
Aktuell benutze ich die IceWN-Oberfläche, gerne aber würde den KDE wieder haben...
Installiert habe ich SuSE 11.4_64bit mit dem Kernel 2.6.37.1-1.2-desktop und eingebaut ist die nvidia 240 GT Graka.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke, Gruß Z.