• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Server über Internet mit Putty nicht erreichbar

framp

Moderator
Teammitglied
gTux schrieb:
Ist nicht meiner - ich sollte ihn nur etwas tunen und paar dienste raufspielen.
Ich würde trotzdem an Deiner Stelle den Owner mal darauf hinweisen, dass er (automatisch) regelmäßige Updates auf dem Server vornehmen sollte. :roll: Oder Du konfigurierst den automatic update gleich bei ihm ;)
 
gTux schrieb:
Ist nicht meiner - ich sollte ihn nur etwas tunen und paar dienste raufspielen.

Und für diese, an Idiotismus und an Schwachsinn nicht mehr zu überbietende Aussage, sollte man dir sofort den Server vom Netz nehmen und den Internetanschluss kappen und auf Lebenszeit verweigern.
Die Aussage bestätigt meine Vermutung das du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast was du da machst, wie man einen Server absichert, das Sicherheitsupdates ein muss sind und hängst du einen Server ans Netz, ohne jegliches Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, nur um prahlen zu können, dass du einen eigenen Server am Netz hast.
Ansonsten gehst noch bei dir?


Die Gesetzgeber sollten mal statt Hackerparagraph mal einen DAU Paragraph aufnehmen, der so Fälle wie diesen regelt.


PS:
Da geht mir so was von die Hutschnur hoch und das hab ich in meiner Zeit im LC noch nicht erlebt. Sorry, aber für so was hab ich kein Verständnis und werde ich auch niemals haben.
 
Na prima, kann man verstehen, den Unmut. Ich rede manchmal hier zum Lufterhitzen, aber mittlerweile ist mir das so egal. Die werden ihre Quittung schon bekommen. Ich sage nur, gammlige Bind-Version auf Uralt Red Hat 3. irgendwas. :zensur:
 
Oben