• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shellscript bricht ab bei exec durch cron oder ssh

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin; mal sehen...

Ich habe ein kleines Problem und bitte um Hilfe:

Ich habe ein kleines Shell-Script geschrieben, dass einen Debian-Rechner per smbmount an einem Windows-Server anmeldet und einige Verzeichnisse kopiert. Das Script wurde allnächtlich aus der crontab gestartet.
Inzwischen hat sich der Besitzer des Linux-Rechners zu einer SuSE 10 entschieden und nun läuft mein Script nur noch dann, wenn man es direkt auf der Konsole ausführt. Schubst man es per ssh an oder per cron, dann bricht es irgendwann ab.

Ich vermute, es liegt an der SuSE. Gibt es da irgendwelche Session-Timeouts oder sowas??

Thanks,

Boris

Hast Du die kompletten Pfade zu den Befehlen angegeben? Falls ja, hast Du Dich überzeugt, daß die Programme auch auf der SuSE an der selben Stelle liegen?

Moin,

Antwort auf beide Fragen ist: Nein!
Aber: Das Script läuft, wenn ich es lokal ausführe!!

Gruß,

B.

Du meinst statt 'cp' soll ich '/bin/cp' und statt 'mv' soll ich im Script '/bin/mv' schreiben?? Das ist aber doch recht exotisch, oder??

Gruß,

Boris

Ja, das meine ich. Zusätzlich wäre auch ein Blick in die Logfiles sinnvoll, irgendeine Fehlermeldung muß es schließlich bei Abbruch des Cronjobs geben.

Oben