• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherer Webserver mit SUSE 10 und DynDNS

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zu Hause eigenen Webserver installieren, der dann für mich immer ereichbar ist. Auch per FTP möchte ich Dateien hochladen herunterladen.

Das alles sollte absolut sicher sein.

Kann mir jemand helfen, wo ich dazu ein Tutorial oder ein Howto finde? Oder kann mir jemand ein WIRKLICH gutes Buch zu diesem Thema empfehlen?

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß thekitchen

FTP und absolut sicher widerspricht sich. Nimm SCP.
Was möchtest Du denn auf dem Webserver hosten?
Zu DynDNS befrage mal die Suchfunktion.

Ich möchte auf diesem Server erstens einen Webserver zu Testzwecken haben. Der sollte aber auch für andere erreichbar sein. Ich mache für drei Vereine und einen THW Ortsverband die Websites (ehrenamtlich). Bis alles fertig ist, will ich aber den zuständigen Leuten Previews zur Verfügung stellen.

Zweitens will ich mir Dateien "von zu Hause holen" und "nach Hause kopieren". Dazu wollt eich ein Filemanagementsystem in PHP auf dem Server installieren. Das benötige ich, wenn ich mal unterwegs bin. Außerdem würde ich gerne vom Internet aus auf meine E-Mails zugreifen.

Vielen Dank schon mal.

Hallo

Geh mal nach Apachefriends.org.
Dort gibt es ein Komplett Paket mit Webserver und FTP.

Ist Ruckzuk installiert.

Bernd

Oben