Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Indem du die entsprechenden Keys besorgst. Ich rate DRINGEND davon ab, die Prüfung abzustellen.
Wie du keys findest steht in den als WICHTIG markierten Threads ganz oben im apt-smart-Forum.
so, nach dem ich da HOWTO bezüglich APT nochmals durchgegangen bin und auch die Signaturen wie empfohlen dort nochmals installiert habe, habe ich nochmals versucht die Programme zu installieren. Leider wieder ohne Erfolg: 7 Pakete mit unbekannten Signaturen geladen aber nicht installiert. :-(((((
Es ist aber auch egal welche Programme ich versucht via Synaptic zu installieren, es funktioniert nicht. Es hängt immer an nicht vorhandenen oder nicht bekannten Signaturen. Das nervt ungemein. Kann es sein, dass Synaptic eine andere Datei zur Signaturverwaltung nutzt als APT? Wenn ja, wie bekomme ich in Synaptic Signaturen geladen?
Solange du nicht genau beschreibst, wie du vorgegangen bist, welche Keys du importiert und bei welchen Paketen dir Keys fehlen, wird es äußerst schwierig dir zu helfen.
komisch ist es schon....
Da habe ich meiner Intention folgend Kynaptic installiert und genau die Programme installiert, die ich mit Synaptic nicht rein bekomme. Nun wollte ich den Fehler mit einem anderen Programm reproduzieren, doch das lief seltsamerweise durch... :-|
Aber die obenbeschriebenen Fehler habe ich ja noch im Kopf:
1. habe ich Apt installiert nach der vorgehensweise unter
Da fehlen immer noch die Fehlermeldungen!
Woher sollen wir wissen welche Keys dir fehlen, wenn du uns nicht verrätst bei welchen Paketen welche Probleme auftauchen.
Btw: Die Keys aus dem Repository rpmkeys hast du auch installiert.