• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Signaturen unter Synaptic --> Probleme

Hallo,

wie bekomme ich die Fehlermeldung bei Synaptic auf fehlende Signaturen weg? Ich habe bereits den Haken bei Signaturen prüfen entfernt.

Benutze Suse 10.0!

Mit freundlichem Gruß,

Rainer

Indem du die entsprechenden Keys besorgst. Ich rate DRINGEND davon ab, die Prüfung abzustellen.
Wie du keys findest steht in den als WICHTIG markierten Threads ganz oben im apt-smart-Forum.

Hi,

so, nach dem ich da HOWTO bezüglich APT nochmals durchgegangen bin und auch die Signaturen wie empfohlen dort nochmals installiert habe, habe ich nochmals versucht die Programme zu installieren. Leider wieder ohne Erfolg: 7 Pakete mit unbekannten Signaturen geladen aber nicht installiert. :-(((((
Es ist aber auch egal welche Programme ich versucht via Synaptic zu installieren, es funktioniert nicht. Es hängt immer an nicht vorhandenen oder nicht bekannten Signaturen. Das nervt ungemein. Kann es sein, dass Synaptic eine andere Datei zur Signaturverwaltung nutzt als APT? Wenn ja, wie bekomme ich in Synaptic Signaturen geladen?

Mit etwas enttäuschtem Gruß,

Rainer

Solange du nicht genau beschreibst, wie du vorgegangen bist, welche Keys du importiert und bei welchen Paketen dir Keys fehlen, wird es äußerst schwierig dir zu helfen.

Originalfehlermeldungen bevorzugt!

Hallo,

komisch ist es schon....
Da habe ich meiner Intention folgend Kynaptic installiert und genau die Programme installiert, die ich mit Synaptic nicht rein bekomme. Nun wollte ich den Fehler mit einem anderen Programm reproduzieren, doch das lief seltsamerweise durch... :-|
Aber die obenbeschriebenen Fehler habe ich ja noch im Kopf:
1. habe ich Apt installiert nach der vorgehensweise unter

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48830

2. habe ich die empfohlenen rpmkeys von

http://www.linux-club.de/ftopic58782.html#337417

in die Konsole mit vorheriger Anmeldung als root kopiert. Diese wurden auch fehlerfrei akzeptiert. :)

3. wollte ich gcc 4.02 und gcc++4.1 installieren.

4. Benutze ich SUse 10.0 mit KDE-Oberfläche.

5. Versuche ich Koffice zu installieren, damit ich Krita nutzen kann.

So, ich denke, nun habe ich mein Problem passend beschrieben.

Mit freundlichem Gruß,

Rainer

Ragnar schrieb:
So, ich denke, nun habe ich mein Problem passend beschrieben.
Da fehlen immer noch die Fehlermeldungen!
Woher sollen wir wissen welche Keys dir fehlen, wenn du uns nicht verrätst bei welchen Paketen welche Probleme auftauchen.

Btw: Die Keys aus dem Repository rpmkeys hast du auch installiert.

Oben