• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sinus 154 DSL SE Fileserver mounten unmöglich

Hallo,
am T-Sinus 154 DSL SE läßt sich eine USB-Festplatte anschließen (Fileserver). Diese kann man dann im Netzwerk freigeben (sogar mit Passwort für Vollzugriff und Schreibzugriff). Ein Windows XP-Rechner kann auch drauf zugreifen indem ich Start-Ausführen-> \\ip.des.routers eingebe, dann zeigt mir der Explorer das Share an.

Von einem Linuxrechner (Slackware 10.0) kann ich eine Freigabe auf dem WindowsXP-Rechner problemlos mounten. (Coreutils5.2? , Samba 3.0.4).

Will ich jetzt aber vom Linux-Rechner aus die Freigabe am Router mounten, klappt das nicht. Das heißt das Mounten ansich geht ohne Fehlermeldung, aber ein ls /mountpoint gibt dann immer den Fehler:
too many open files.

Die Hotline sagte, dass unter Suse es erfolgreich getestet wurde. Also, was hat Suse, was andere nicht haben.
P.S.: Fedora Core 3 kann es auch nicht mounten. auch mit cifs hats nicht geklappt.

Hat mal wer nen Tip????

Oben