• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skins für SUSE 10.2

Ein Freund von mir wollte skins für SUSE 10.2 haben. Er will umsteigen aber er mag den Standart Skin von SUSE nicht. So jetzt will ich fragen ob es einen Skin gib der ähnlich ist wie XP.Wenn ihr einen kenn bitte den link dazugeben. MKAY? Außerdem suche ich Progies bzw einstellungen die den umstieg erleichtern, aber keine Distribution.

Kommt auf die Oberfläche an.
Einstellbar ist unter kde etwas mehr als unter gnome, dafür erschlägt kde leicht ob der Möglichkeiten.

Und was ist mit
Außerdem suche ich Progies bzw einstellungen die den umstieg erleichtern, aber keine Distribution.
gemeint? Ich kann mir da gerade nicht drunter vorstellen.
Die besten 'Progies' zum Umsteigen sind aus Papier gemacht und erhält man in einer Buchhandlung. Z. B. den Kofler.

-FW-Postman"Er will umsteigen aber er mag den Standart Skin von SUSE nicht. So jetzt will ich fragen ob es einen Skin gib der ähnlich ist wie XP.Wenn ihr einen kenn bitte den link dazugeben. [/quote schrieb:
also ich denke mal dann wird Gnome die bessere Wahl als Desktop sein ;)

http://www.gnome-look.org/

Wenn dein Kollege sich für Desktopeffekte insteressiert: auch da gibts schöne schöne Skins.

Außerdem suche ich Progies bzw einstellungen die den umstieg erleichtern, aber keine Distribution.

Ja das ist ein "Denkfehler" ;) Linux ist NICHT Windows ;)

Der einstieg in Linux (distrubtion mal weggelassen) geht auf 3 Möglichkeiten:

Schaun mer mal: Der typische Sprung ins kalte Wasser

lesen mer mal: Der 100%tige Handbuch-Befolger

Fragen mer mal: Der Wiki und Foren Nutzer

Linux ist ansich nicht schwehr man muss nur gewillt sein neues zu lernen

Eigentlich frag ich nur weil ich meinen Freund überzeugen will. Und mit Progies meine ich tools die die Einstullengen Windows gleich machen oder lassen bzw. die die Umgebung simulieren.

Das wird so nix.
Wenn du deinen Freund mit dem gleichen Look&Feel wie unter Windows überzeugen musst, dann lass es lieber. Das wird nur eine Enttäuschung werden. Linux (hier wohl Suse) IST anders als Windows. Da ist dann ein XP-Look imho sogar noch hinderlicher als die default-Oberfläche. Er sucht dann im Linux-XP nach Dingen aus dem Windows-XP, die er nicht finden wird.
Solche 'Zwangsbeglückungen' mit Linux bringen gar nichts.

Leb du dich erstmal in Linux ein, wenn dein Freund dann irgendwann interesse haben sollte, weil du so angetan davon bist, dann brauchst du auch kein XP/Linux-Kuckucksei.

Eigentlich mang er das SUSE KDE menu nicht gib es darfür dan einen SKin muss ja nicht ausführen oder programme stehen nur so in der art.
Schuldigung wegen der Rechtschreibung bin aber in eile.

Oh Gott. Solche Leute können wir nicht brauchen. Auf wiedersehen.

344kd0.gif

Oben