Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe in Opensuse 12.1 KDE4 als Hintergrund einen Bilderordner geladen, der als Slideshow abgespielt wird.
Hier die Frage: Wie kann man Einstellen, daß die Bilder der Reihe nach angezeigt werden, anstatt nach irgendeinem Zufallsprinzip? :???:
Die Systemeinstellungen dürften dir da weiterhelfen, und zwar dort, wo du den Ordner für die Bilder festlegst. Da kann man doch "Anzeige in zufälliger Reihenfolge" wählen. Ist da kein Hacken, sollten die Bilder nach der Sortierung im Ordner angezeigt werden.
Wo kann man denn diese Bilder in den Systemeinstellungen einrichten? Ich kenne das nur über die Arbeitsfläche, da kann ich zwar die Ordner angeben aber nichts bzgl. der Reihenfolge.
Ich arbeite nun mit Xubuntu, weil es bei Opensuse 12.1 ständig zu Programmabstürzen kam.
Hier besteht das gleiche Problem. Die Diashow läuft, aber nicht der Reihe nach.
Kennt sich da einer besser aus? :???: