• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software installieren oder löschen

Wollte gerade "LyX" installieren, bin dazu bei YaST auf "Software installieren oder löschen" gegangen, dann hab ich nach lyx gesucht, einen Haken gesetzt und auf "Übernehmen" geklickt. Dann hat mir YaST die Abhängigkeiten anzeigt, ich habe bestätigt, und dann kam:
"Legen Sie CD: 1 ein". Ich habe "Überspringen" gewählt, danach brach die Installation ab....was ist da los?
Quellen hab ich aber eingebunden.

Und deine Installationsquellen sind?
Code:
zypper sl
Ist da noch die CD/DVD eingebunden?
=> Entweder CD einlegen oder Online-Repository benutzen.

Code:
1 | Yes     | Yes     | YUM  | 20070228-181341 | http://suse.inode.at/pub/update/10.2
2 | Yes     | No      | YaST | 20070213-144444 | cd:///?devices=/dev/hdc
3 | Yes     | Yes     | YaST | 20070228-193359 | http://suse.inode.at/opensuse/distribution/10.2/repo/oss
Ist das ein Problem, wenn da gleichzeitig die DVD eingebunden ist und ich es aber übers Internet installieren will?

Wenn ich an dieser Stelle einen Tipp geben darf: Nimm gleich lyx-beta von suser-guru. Das funktioniert ganz ausgezeichnet. Und kann auch utf8.

Ok, und was kann das mehr bzw. was ist daran besser?
Wollte nur noch fragen, ob das Problem von vorhin deshalb entstanden ist, weil die DVD bei den Quellen dabei ist??

Ok, also die Lösung ist dann einfach die DVD/CD Quelle zu deaktivieren?
=> werd dann auch das Thema als gelöst markieren ;-)

loupi schrieb:
Ok, und was kann das mehr bzw. was ist daran besser?
Die Frage bezieht sich wohl auf meinen Tipp. Lyx-beta kann utf8. Das ist ein Unterschied. Es gibt hier im Forum einen Thread, da hat sich einer beschwert, dass die Rechtschreibprüfung bei Lyx bei ä,ö und ü nicht funktioniert. Dieser Fehler ist mit der neuen Version von Lyx-beta behoben.

(Denke ich jedenfalls. Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste)

Aber testen mußt du auf jeden Fall selbst.

Oben