• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Abhängigkeitskonflikt mit speex bei Kaffeine 0.6

yast inf´t mich das ein Abhängigkeitskonflikt aufgetreten ist wenn ich libxine1 Installieren will? Er sagt mir das speex nicht verfügbar ist ???? was is´n das :? ??? und wo bekommt man das ???

Danke für die Hilfe !!!! :wink:

pc ähh ps : sorry für die dummen Fragen !!!!

Tom aus Berlin schrieb:
yast inf´t mich das ein Abhängigkeitskonflikt aufgetreten ist wenn ich libxine1 Installieren will? Er sagt mir das speex nicht verfügbar ist ????
Ja mein Gott, dann klickst Du dort, wo Du die libxine1 her hast, mit der linken Maustaste links oben auf den mittleren Schriftzug, der in blauen Buchstaben auf grauem Hintergrund "Paket-Index" zeigt, scrollst mit dem Mausrad oder mit der Scrollleiste am rechten Bildschirmrand so weit runter, bis in der linken Spalte das gewünschte Paket ebenfalls in blauer Schrift auf grauem Hintergrund erscheint, klickst dort wiederum mit der linken Maustaste drauf und erlebst eine wunderbare Überraschung, auf die Du reagieren wirst, indem Du das zu Deiner Distribution und zu Deinem Prozessor passende Paket installierst.
Tom aus Berlin schrieb:
was is´n das :? ??? und wo bekommt man das ???
Was das ist, wird Dir die oben beschriebene Überraschung offenbaren und Du bekommst es dort her, wo Du auch die libxine1 herhast.
Tom aus Berlin schrieb:
Danke für die Hilfe !!!! :wink:

pc ähh ps : sorry für die dummen Fragen !!!!
Keine Ursache, aber ein ganz klein wenig mehr Eigeninitiative und etwas weniger Satzzeichen wären auch nicht schlecht.

na erstma danke für deinen "Freundliche" Hilfe ;) !

Woher weist du den wo ich das Teil her haben ?

ich hab meine Kaffeine 0.6, libxine1 und das win32 Codec Pack von packman. Und das is auch alles was ich da finden konnte?

Wäre schön wenm du dich noch einmal erbarmen könntest um mir zu helfen.

Ist das so schwierig?
Natürlich hattest du die libxine1 von Packman. Und genau dort gibt es auch speex:
*Mit der Nase drauf stoß*
http://packman.links2linux.de/?action=338

Jetzt erzähl mich nicht, dass du das nicht auch selber gefunden hättest....
Dafür gibt es auf der packman-Seite extra eine SUCHFUNKTION.

Anscheinend schon !?

Ich bin über nen Link auf pack.... gestoßen und hatte via Googlesuche nach Speex leider nix gefunden. Hmm, kann ja keiner wissen, dass packxyz das ultimative Downloadportal für Linux- Stuff ist !

Aber naja, jetzt hab ich ja was ich brauche ! :lol:

Also ich danke herzlich für die kompetente Zusammenarbeit ! Bis zum nächsten Beitrag !

Setz dir Packman in die Bookmarks. Oder noch besser, füge Packman als Installationsquelle in yast ein. Oder am allerbesten schau dir hier im Forum mal die Verwendung von apt an.

Oben