Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich mal wieder, ich habe kdetv testen wollen und nachdem ich es einmal gestartet hatte spielen alle meine media programme verückt sie zeigen nur noch schwarz weis mit ganz dezent farbe an.
kann mir einer helfen dringend (wegen videoabend) thx
Kdetv hat ein Effekt-Plugin, der die Ausgaben schwarz-weiß färben kann. Hast Du evtl. damit rumgespielt? Schau mal in den Einstellungen von kdetv. MPlayer/MEncoder hat auch so etwas (da ist es ein Schalter, den man beim Aufruf mitgibt).
rumgespielt naja als er das prog starten wollte wollte er irgendwelche einstellungen vornehmen dann habe ich auf ok geklickt (das war ein fehler wie sich rausstellte).
rumgespielt naja als er das prog starten wollte wollte er irgendwelche einstellungen vornehmen dann habe ich auf ok geklickt (das war ein fehler wie sich rausstellte).
Hört sich nicht an als hättest Du mit Effekt-Filtern rumgespielt. Möglich, dass Deine TV-Karte nicht richtig erkannt wird. Welche Karte hast Du denn? Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion weiter, wenn Du die Suchfunktion des Forums mal nach Deiner Karte oder generell nach den Stichworten "TV" und "modprobe" befragst*.
Gruß,
Andreas
*) Warum nach "modprobe" suchen? Eine kurze Einführung:
Wenn die Karte korrekt eingerichtet ist, wird der Treiber automatisch in den Kernel geladen sobald ein TV-Programm auf die Karte zugreift. Falls der Treiber zusätzliche Optionen benötigt, müssen diese in die Datei /etc/modprobe.conf.local eingetragen werden. Zum Testen kann man den Treiber von Hand (als root in der Konsole) mit dem modprobe-Kommando laden. Die Vorgehensweise und auch Listen der Kartennummern, die man als Option angeben muss, wurde schon mehrmals für verschiedene Karten im Forum gepostet. Deshalb müsste die Suchfunktion mit den beiden Suchbegriffen "TV" und "modprobe" etwas brauchbares ausspucken.