• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] amarok spielt keine Streams mehr ab

Seit dem Update auf kde 3.4.1 spielt amarok keine Streams mehr ab. Wenn ich z. B. diesen Link http://kopete.kde.org/files/kopete_en.ogg eingeben kommt kurz:

Verbinden mit Streamquelle

und das war's dann. In anderen Player funktioniert das.

hmmm bei mir gings erst, dann musste ich linux 9.3 neu installieren und es gings nichtmehr :( Leider kann man im amarok selber auch nix in bezug auf internet etx einstellen....hab mir schon die finger wund gegooglet aber nix gefunden :-(

Wenn das entsprechende Paket 'amarok-gstreamer' (oder so ähnlich...) installiert ist kann man das in amarok unter 'Soundsystem' (Musst mal schauen, sitze gerade nicht an meiner Kiste...) einstellen. Normalerweise kann man da nur zwishcen akode und arts wählen. Nach installation halt auch gstreamer oder xine, wenn du auch noch amarok-xine installierst. Musst mit den Output-dingern rumprobieren. Z. Zt. habe ich amarok-xine bei mir eingestellt.

Wollt nochmal Danke sagen habs hinbekommen :) nun geht auch endlich der Analyzer wieder, hatte mich schon gewundert.

Scheinbar war gstreamer noch garnicht installiert *lol* aber nen plugin fuer diesen *ggg* naja nun gehts ja. Merci beaucoup!!!!

Oben