• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Autostart Pureftpd

hi,

wusste nicht genau wohin das gehört aber hoffe bin hier richtig.

mein pureftpd ist etwas modifiziert und kann deshalb nicht durch das init.d script gestartet werden.
nun würd ich das gern aber als autostart registrieren. bei openbsd würd ich einfach nur die rc.local editieren, bei gentoo den entsprechenden service hinzufügen aber bei suse??

gibts ne file die der reihe nach ausgeführt wird beim booten sodass ich pureftpd mit folgender zeile starten kann:

/usr/local/sbin/pure-ftpd -U 002 -A -D -E -i -s -x -p 50000:50100 -k 80% -l mysql:/etc/pure-ftpd/pureftpd-mysql.conf -O w3c:/data/logs/ftp/pureftpd.log

danke im vorhinein, jürgen
 
FireMail schrieb:
danke hat funktioniert

Das wundert mich.

/etc/init.d/boot.local wird im Runlevel 1 ausgeführt. Zu diesem Zeitpunkt läuft noch kein Netzwerk oder irgendein Service der das NW nutzen könnte, also auch kein MySQL.

Beim nächsten reboot wird das also IMHO nicht funktionieren.

Was hindert dich daran das init Script anzupassen, es scheint sich ja nur um zusätzliche Start Parameter zu handeln? Evtl. kann man die Optionen auch in der Datei /etc/sysconfig/pureftpd eintragen, so ist das bei LSB nämlich gedacht.
 
hab bereits rebooted um die autostart funktion zu testen. ging also ohne probleme!

anpassung des initscriptes ist schlecht da ich kein initscript mehr dafür habe - ist eben eine angepasste version. aber solange es klappt ists eh nice :))
 
Oben